Blue Devils Straubing

Die Straubinger Basketballer


Bericht zum Trainingslager

Ein erfolgreiches Trainingslager der Herren 1 und Herren 2 ist zu Ende...
Über das letzte Wochenende waren die beiden Herren-Teams der Blue Devils Straubing in Klattau (Tschechien) zu Besuch und absolvierten ein anstrengendes aber auch erfolgreiches und lustiges Trainingslager.
Nach dem Beziehen der Klassenzimmer mit Klappbetten als Team ging es noch Freitag Abend in die Halle und die Blue Devils starteten ein erstes gemeinsames Training beider Mannschaften.
Am Samstag stand gleich morgens ein Testspiel gegen die Klattauer Herren Mannschaft (3. Tschechische Liga) an. Darauf folgten noch viele weitere Stunden Schweiß Spaß und Körbe.
Samstag Abend zum Teambuilding ging es in die Klattauer Altstadt und neben amüsanten Gesprächen und viel Training für die Lachmuskeln war sogar noch ein Billard Matsch zwischen den Basketballern drin. Nach dem unvermeidlichen "Hamburger-gute Nacht Snack" ging es wieder zurück auf "Stube".
Sonntag wurde nach einer eher kurzen Nacht noch fleißig trainiert...
Psychisch gestärkt und positiv eingestellt, jedoch auch ganz schön erschöpft, kamen die Blue Devils wieder alle heil und unverletzt in Straubing an.
Jetzt muss das gelernte noch in den weiteren Trainings umgesetzt werden und die Saison kann starten
!


__________________________________________________________________

Ablauf des heurigen Trainingslagers von 07.09.2018 bis 09.09.2018

Wir fahren mit 4 Autos - eines fahre ich. Wir bauchen also noch drei Freiwillige. Es gibt Spritgeld.                 Ich habe einen Anhänger mit Plane organisiert, in dem werden wir alles Gepäck und die Trainingsutensilien verstauen.

Abfahrt am Freitag, den 07.09.2018 um 14.30 Uhr, bei unserer Halle. 

Ankunft gegen 16.00 Uhr, dann Getränke kaufen.

Abendessen um 17:00 Uhr.

1. Trainingseinheit noch am Freitag von 19.00 Uhr 21.00 Uhr (alle Trainingseinheiten  in der großen Halle).

Frühstück am Samstag um 08.00 Uhr.

2. Trainingseinheit Samstag von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr.

Mittagessen um 12.00 Uhr.

3. Trainingseinheit Samstag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Abendessen um 17.00 Uhr.

Frühstück am Sonntag wieder um 08.00 Uhr.

4. Trainingseinheit Sonntag von 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr. Entweder Training oder ein Freundschaftsspiel.

Mittagessen um 12.00 Uhr

Abfahrt Sonntag, 09.09.2018 bis spätestens um 13.30 Uhr.
Rückkehr in Straubing um ca. 15.00 Uhr.

__________________________________________________________________